Dein Weg zu Q2factory

Dein Weg zu Q2factory

Welche Unterlagen soll meine Bewerbung umfassen?

Neben einem Anschreiben, in dem Du darauf eingehst, warum Du Dich bei uns bewirbst, sendest Du uns bitte Deinen Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Zeugnisse früherer Arbeitgeber und – sofern Du in der Beratung gearbeitet hast – eine Projektübersicht.

Sollen die Unterlagen per Post oder per E-Mail zugesendet werden?

Wir bevorzugen Bewerbungen per E-Mail (an: karriere@q2factory.de).

Wie geht es dann weiter?

Wenn wir Deine Unterlagen erhalten haben, senden wir Dir eine Eingangsbestätigung. Ist die Bewerbung interessant, melden wir uns bei Dir und vereinbaren entweder ein Telefoninterview oder laden Dich direkt zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Worauf legt Q²factory besonders Wert?

Wir suchen Individuen, kein Humankapital. Der Mensch muss zu uns passen - das ist das Wichtigste.
Sehr gute Leistungen im Studium und auf bisherigen Berufsstationen sind uns ebenso wichtig wie überzeugendes Auftreten und eine hohe Teamorientierung. Wir erwarten von jedem Mitarbeiter, dass er technisch und fachlich interessiert ist. Je nach zu besetzender Stelle liegt der Schwerpunkt auf fundierten technischen oder fachlichen Kenntnissen, doch der „Blick über den Tellerrand“ ist immer erforderlich.
Darüber hinaus setzen wir sehr gute Englischkenntnisse voraus.

Bietet Q²factory auch Praktikumsplätze an oder die Möglichkeit ein Praxissemester zu absolvieren?

Wenn Du bereits gute Studienleistung erzielt hast, können wir Dir ein Praktikum (minimal zwei Monate) oder Praxissemester anbieten. Wenn Du uns in dieser Zeit überzeugst, hast Du natürlich gute Voraussetzungen für einen Start bei Q2factory nach dem Ende Deines Studiums.

Close Window