Management

Management

Thomas Popp

Diplom-Informatiker

Geschäftsführender Gesellschafter
Erfahren Sie mehr

Thomas Popp hat an der Fachhochschule Würzburg Informatik studiert und baute seine reichhaltige Industrie-, Prozess- und IT-Erfahrung im Rahmen vieler Projekte zunächst als Entwickler und Lösungsarchitekt und im weiteren Verlauf als Projekt- und Programm Manager aus. Zu seinen Kunden zählten u. a. Audi, BMW, Daimler, GM Europe, Opel, MAN, OSRAM, Miba, Hanns Glass, Pari, Siemens.

Mehr als 15 Jahre baute er das IT-Beratungshaus HighQIT for the manufacturing industry GmbH als geschäftsführender Gesellschafter, zuständig für das Business Development auf, bevor das Unternehmen in 2008 an Perot Systems verkauft wurde.

Danach war Thomas Popp bis Mitte 2010 für Perot Systems und Dell Services als Geschäftsführer für Strategie und Entwicklung des europäischen Geschäftes für die Industrieberatung und des SAP - Geschäftes tätig.

"Der Entschluss, wieder in einem mittelständischen IT-Beratungsunternehmen zu arbeiten lag auf der Hand. Nur dort lässt sich derart kundennah, leistungsorientiert, erfolgsorientiert und flexibel arbeiten."

Seine Vision für die Q2factory:
Kundenbegeisterung durch Zuverlässigkeit, Qualität, Flexibilität und extreme Markt- und Kundennähe. Exzellente Experten mit Branchenfocus, die Projekte in Zeit, in Budget einhalten und die Kundenerwartungen deutlich übertreffen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Mitarbeitern ist Grundlage unseres Strebens.


Jürgen Boelcke

Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Geschäftsführender Gesellschafter
Erfahren Sie mehr

Jürgen Boelcke hat an der Fachhochschule München Maschinenbau mit Schwerpunkt Fertigungstechnik studiert. Er begann als Softwareentwickler und Architekt eines Produktionsplanungs- und Steuerungssystems.

Bei dem IT-Beratungshaus HighQIT for the manufacturing industry GmbH baute er seine Industrie- und Prozesserfahrung zunächst als Berater, später als Projekt- und Programm Manager bei einer Vielzahl von ERP-Standardsystem Einführungen in der Fertigungsindustrie aus. Viele Jahre war er auch Leiter des „Supply Chain Management“ Bereichs. Er verantwortete u.a. den Aufbau und die Weiterentwicklung des „Best Practice SAP ERP Systems“ für die Automobilzulieferer-, Maschinenbau- und High Tech Industrie und den Beratungsansatz „Nutzenorientierte SAP ERP Implementierung“.

Danach war Jürgen Boelcke bei Perot Systems und DELL Services als Director für den Bereich „SCM&CRM Solutions“ zuständig. Außerdem verantwortete er in dieser Zeit u.a. den Aufbau der „SAP Manufacturing Execution“ Kompetenz und war als Key Account Manager bei namhaften Kunden tätig.

Seine Vision bei der Leitung der Q2factory:

Ein Beratungsunternehmen, welches durch seine exzellenten Branchenexperten, unterstützt durch innovative Softwarelösungen, in partnerschaftlicher Zusammenarbeit einen außerordentlichen Beitrag zur Geschäftsprozessoptimierung bei seinen Kunden erwirkt.


Jürgen Groß

Diplom-Kaufmann

Senior Partner
Erfahren Sie mehr

Jürgen Groß hat an der Ludwig-Maximilian-Universität München Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzierung und Organisation studiert. Er begann als Assistent der Geschäftsführung und Controller in einem mittelständischen Produktionsunternehmen.

In verschiedenen Beratungshäusern und einer der großen Prüfungsgesellschaften war Jürgen Groß zunächst als Berater / Analyst, später als Projekt- und Programm Manager bei einer Vielzahl internationaler Projekte tätig. Fachliche Schwerpunkte hierbei sind bis heute Management-Beratung in den Bereichen operative und strategische Steuerungs- und Planungssysteme, Projektleitung und Systemberatung in SAP-Einführungen, Aufbau integrierter Planungssysteme, Value Based Performance Measurement / KPI-Definition und Umsetzung im wesentlichen unter SAP-BW und BO (Konzeption und Projektleitung) und Portfolio-Management als Managementansatz zur wertorientierten Steuerung der Projektlandschaft.

Viele Jahre war Jürgen Groß Leiter des Bereichs Finance und Controlling bei der HighQ GmbH. Er verantwortete u.a. den Aufbau des Business Warehouse / Business Intelligence Bereichs. Danach war Jürgen Groß bei Perot Systems und DELL Services als Director für den Bereich „Finance Solutions“ zuständig.

Seine Vision in der Leitung der Q2factory:
Ein Beratungsunternehmen muss sowohl mit hoch-innovativen und dabei möglichst pragmatischen Lösungsansätzen seinen Kunden dabei unterstützen den jeweiligen Geschäftswertbeitrag zu steigern. Dabei versteht sich das Beratungsunternehmen als Partner („trusted partner“).


Holger Petersen

Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Partner
Erfahren Sie mehr
Nach einer technischen Ausbildung zum Feinmechaniker absolvierte Holger Petersen ein Maschinenbaustudium an der GH Siegen sowie der Fachhochschule Hamburg.
 
In mehreren Beratungshäusern baute Holger Petersen seine Industrieerfahrungen als Berater, Projekt- und Teamleiter aus. Als Supply Chain Spezialist mit einem Focus auf internationalen Roll-Out Projekten war Holger Petersen in der Automobil- und Medizin-Branche, sowie im Maschinen- und Anlagenbau für namenhafte Kunden weltweit tätig.
 
Seit 2011 ist Holger Petersen bei Q2factory als Projektleiter und Kundenmanager tätig. Ab 2016 übernahm er hier als Partner Verantwortung für die Bereiche Digitalisierung sowie System- und Prozessoptimierung.

Martin Schmidbauer

Diplom-Informatiker (FH)

Partner
Erfahren Sie mehr

Martin Schmidbauer studierte an der Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt Informatik mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationsmanagement.

Martin Schmidbauer war zunächst elf Jahre in internationalen mittelständischen Produktionsunternehmen als Software-Entwickler, Projektleiter und Bereichsleiter tätig.

Nach elf Jahren Industrieerfahrung setzte er seinen beruflichen Werdegang in den SAP Beratungshäusern HighQIT for the manufacturing industry GmbH, Perot Systems und DELL Services fort. Dort betreute er als Berater und Projektleiter namhafte Kunden in der Automobil- und Medizin-Branche, sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Neben nutzenorientierten SAP Implementierungen, Global Template Entwicklungen und SAP Rollouts begleitete er auch zahlreiche strategische IT-Projekte.

Martin Schmidbauer begann 2011 als Projektleiter und Kundenmanager bei Q2factory GmbH. Seit 2016 ist er als Partner für die Bereiche Product Lifecycle Management und Project Management verantwortlich.

Close Window